Samstag, 18. Februar 2017

Nachtgedanken

Der Ex fragt ernsthaft, weshalb wir zum Elternabend vom Bub gehen sollen - dem letzten Grundschulelternabend. Öhm. Ja. Tja nun. Weiß auch nicht?! Meine Güte! Und ja, wenn er da schon hingeht, dann nur mit mir zusammen. Nein, er wird da definitiv hingehen. Alleine.
Er beschwerte sich, dass der Bub bei ihm 'nie' ans Handy ginge, oder auf seine WhatsApp antworte. Liegt vielleicht daran, dass er bislang nicht nur kein Interesse daran zeigte, den Bub mit Elektronik in jeglichem Sinn zu versorgen, sondern auch aktiv äußerte, wie unnötig er finde, dass der Bub Bedürfnisse jeglicher Art habe. Das erste Tastenhandy habe ich dem Bub geschenkt, das Smartphone (ein altes von mir mit gesprungenem Display) auch. Ich habe keine Probleme mit Nicht-Antworten vom Bub, bei mir geht er immer hin, schreibt mir auch von selbst, und beantwortet meine Nachrichten. Müsste der Ex halt auch mal auf die Idee kommen, mit seinem Sohn Regeln für den Umgang mit dem Smartphone zu besprechen, das kann ich nicht auch noch für ihn machen. Ich kann nicht Regeln für den Umgang mit dem Smartphone für beim Ex besprechen, das muss er schon selbst machen. Also müsste. Klar gelten die Regeln, die ich aufgestellt habe erst mal universell, daran hält er sich auch ganz prima - nix zu meckern. Wenn der Ex aber halt bestimmte Regeln hat, muss er sie halt mit ihm besprechen.

Inzwischen habe ich meine Planung für die nächste Woche aufgesetzt, also was so ansteht an Terminen für den Garten etc. Eigentlich ist Turnen mit der Beelzebebi ja alle zwei Wochen, so auch nächsten Dienstag. Nun hatte ich aber ja aufgrund fehlenden Gehalts aber seit Dezember (!) keine Babysitterin mehr mit Zeit einfach mal für mich, deshalb bin ich am Überlegen, das Turnen vielleicht ausnahmsweise einmal zu skippen, um mir selbst mal wieder Luft zu verschaffen!!! Wann war ich denn zuletzt im Kino?! Ja ok, letzte Woche war Ina Müller, stimmt auch wieder. Trotzdem.

Herrje, habe ich viel zu bloggen ... Selbstgespräche überwiegend. Mir doch egal. Hilft mir, mich zu sortieren. Muss ja keiner lesen.

Schlafen probieren? Dauert noch ein bisschen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Platz für deine Gedanken zum Thema: