Samstag, 12. März 2016

Rubber Baby Buggy Bumpers

Mir ist schlecht.
Ob's am Eis liegt?
Oder daran, dass meine Mutter gerade eben da war?
Oder ob ich mich auf direktem Weg in eine handfeste Depression befinde?

Wie man eine Beziehung richtig führt - vielleicht weiß ich das einfach nicht.

Angst.
Viel Angst.
In großem Umfang zur Zeit.

Heute morgen beim Aufwachen war mein Herz-Rhythmus noch immer nicht auf Wochenende herunter gefahren. Beide Kinder schliefen bis 9.30 h beziehungsweise lag der Bub in seinem Bett und las auch - was ein Luxus!

Blöder Mist aktuell mal wieder mit Frida. Ich habe nicht geschafft, sie unter der Woche anzurufen. Nicht, dass ich vor 20 Uhr Feierabend gehabt hätte, und dann sofort (zweimal) mit Tablette ins Bett gegangen wäre. Interessiert sie nicht, solche profanen Dinge. Meine Mutter ist ein Mensch, der denkt, die Welt dreht sich nur um sie. Wenn etwas nicht funktioniert, oder ich nicht springe, wie sie es möchte, dann ist das ihrer Ansicht nach ausschließlich mit dem Ziel, ihr Schaden zuzufügen. Das kann sie gar nicht ab, dann dreht sie durch. Im Mich-Alleine-Lassen war sie schon immer gut. Ob ich mich jemals geborgen gefühlt habe? Von ihr angenommen, so wie ich war, so wie ich bin? An Dingen hat es mir in meiner Kindheit nie gefehlt. Was hätte ich gegeben für mehr Zuneigung, Vertrauen - Mutterliebe? Irgendwas, was einem Kind Selbstvertrauen gibt. Habe ich bis heute nicht so wirklich.

So nun .... 21.30h: der Bub ist nun auch endlich im Bett. Durchwachsener Tag heute. Manchmal frage ich mich wirklich, ob ich geeignet bin, Kinder zu haben. Manchmal bin ich so richtig blöd zum Bub. Warum?! Später hatten wir viel Spaß, als die quengelige Bebiline dann im Bett war - zur Zeit schmeißt sie mit Zeug rum, das sie nicht mehr braucht, das nervt mich! Wir haben ewig lang ,John Jacob Jingelheimer Schmidt gesungen', trabalenguas geübt und tongue twisters auf spanisch und auf englisch. Langsam findet der Bub Gefallen an dreisprachig. Die Bebiline erziehe ich viel konsequenter dreisprachig, weil ich viel mehr alleine bin mit ihr als mit dem Bub, weil wenn jemand Drittes dabei ist, deutsch gesprochen wird. In meinem Kopf ist nur spanisch.
Danach haben wir noch arte Journal Junior von Donnerstag und Freitag nachgeholt und Warrior Cats gelesen. Eigentlich wollte er hier oben bei mir schlafen, aber .... nein, das packe ich heute nicht. Muss auf mich aufpassen, ich brauche auch Zeit für mich, wenigstens ein bisschen... Sonst zerreißt es mich.
Immerhin: mit Lesen komme ich gut vorran. Die Bücher meiner Leseliste dürfte ich locker schaffen. Wenigstens etwas für mich.

Der Mann ist jetzt in den Colorado Mills, unsere Fotos abholen, die wir beim Fotografen haben machen lassen. Was bin ich gespannt! Que emoción!

Auf dem Plan morgen steht:
- ausschlafen
- blueberry pancakes zum Brunch
- putzen
- Warrior Cats zu Ende lesen
- Geburtstagseinladungen mit dem Bub machen
- Chili sin carne kochen
- Film gucken mit dem Bub
- lesen
- aufräumen
- Wäsche machen
- ...........

Keine Ahnung, wie ich das alles schaffen soll. Zur Ruhe kommen?! Fehlanzeige bis jetzt. Nun ist ja auch schon fast 22 Uhr - grandios. Nicht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Platz für deine Gedanken zum Thema: