Montag, 21. März 2016

Pause

Eigentlich hätte ich mir ja ganz schön viel von der Seele zu schreiben. 

Zum Beispiel, wie ich heute schon gegen 5 Uhr aufgewacht, und wie geplant um 5.30 Uhr aufgestanden bin, um dieses Haus zu putzen. Wie ich um 7 Uhr fertig war, und dann in aller Ruhe mit der Bebiline gefrühstückt habe, bevor die eigentliche Arbeit los ging, die Bezahl-Arbeit.
Oder davon, wie mein Lieblings-Helikopter-Kind meint, den Eltern auf der Nase herumtanzen zu müssen, weil es zuhause kein 'nein' gibt, und sie bekommt, was auch immer sie fordert. Das Kind ist 2, und hat nun mal eben ein Bällebad bekommen, ohne Anlass. Zum Geburtstag der Oma bekam sie 'viele CDs', zu Weihnachten fünf Adventskalender - warum?! Warum reicht nicht einer?! Zumal das Kind nicht 8, 9, 10 Jahre alt ist, sondern zwei. ZWEI! Naja, die Helikopter-Auswirkungen bekommen wir hier live zu spüren, weil das Kind sich hier eben auch mal selbständig anziehen muss, weil es ab und an mal warten muss, bevor es bekommt, was es möchte, weil wir schimpfen, wenn sie etwas falsch macht oder sich daneben benimmt ... böses Thema, zuhause gibt es nur Lob. Mann, Mann, Mann. Ich würde sie ja gerne abgeben, aus Selbstschutz, aber zum Einen mag ich sie ja - eigentlich, sie kann ja auch nix für ihre Eltern, zum Anderen mag die Kollegin sie auch nicht übernehmen (warum nur?!). Nun denn ... 

Oder wie ich mir heute ein hoffentlich endlich gutes Handy gekauft habe, das bei guter Leistung lange halten wird ........ , das ich habe komplett einrichten lassen, damit ich es gleich in Betrieb nehmen konnte, währenddessen ich schnell (?) einkaufen ging, und die Bebiline so super brav und geduldig war, obwohl es nicht wirklich was Tolles zu sehen gab, nix zu spielen und und und. Ganz ohne die Hilfe von Fred. Für 35 € finde ich das absolut ok - der Preis für meine Unabhängigkeit von ihm. Und ich habe ihn gerne bezahlt.

Oder von der wildfremden Frau, der ich - ich konnte mich gerade noch beherrschen - am Liebsten ihre Mütze zurecht gerückt hätte, als sie der Bebiline die Mütze hoch rutschte. NEIN! ich möchte NICHT, dass wildfremde Menschen mein Kind anfassen. Schon gleich gar nicht ins Gesicht! Und ja, mir ist SCHEISSEGAL, ob das nett gemeint ist oder eben nicht. Nett gemeint ist trotzdem scheiße! Was bilden sich die Menschen ein, wildfremde Kinder anzufassen, nur weil sie Kinder sind, die sich vermutlich nicht wehren?! Ja: in diesem Augenblick war ich das erste Mal dankbar, dass die Bebiline anfing, wie am Spieß zu brüllen. Endlich mal! Und ja: ich habe die Frau in ihre Schranken gewiesen - und nein, es stieß auf völliges Unverständnis. Wie oft haben früher Menschen, die es doch nur nett meinten, beim Bub in den Kinderwagen gelangt, weil er die Mütze über den Augen hatte?! Weil er so lange mit dem Kopf ruckelte, bis die Mütze über den Augen war, denn so konnte er endlich einschlafen! Zack, langte schon wieder eine blöde Olle in den Wagen - "Der Bu sicht ja goar nix!" Das ist so manches Mal vielleicht nicht das Allerschlechteste ... . Ich mag schon nicht, wenn Bekannte und Verwandte nicht-eigene Kinder im Gesicht anfassen, oder zu nahe an sie rangehen, aber erst recht nicht wildfremde Menschen auf dem Parkplatz vom Supermarkt! Oder ist das dann auch ok, wenn der nette Onkel dann auf einmal auch das Kind anfasst?! Nein, keiner! Ich beim Kuscheln, aber selbst dann dürfen - nein, müssen! - die Kinder mir auch zu verstehen geben dürfen, wenn sie das nicht wollen. Die Bebiline schiebt oft genug meine Hand weg, dann ist das auch ok. Kein Mensch muss sich von jemand anderem anfassen lassen müssen, auch nicht, wenn es 'nett' gemeint ist.

Eigentlich gäbe es da noch so viel mehr ... aber ich bin viel zu müde. Heute habe ich noch nicht mal ausgiebig lesen geschafft. Mist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Platz für deine Gedanken zum Thema: