Dienstag, 8. Dezember 2015

Daumenfrau und Daumenmann

Tja nun ... was so ein 'freier Tag' eben mit sich bringt: vermutlich mehr Arbeit, als wenn ich gearbeitet hätte. Keine Ahnung, ob ich groß etwas geschafft habe. In jedem Fall bin ich früher fertig mit was auch immer und wesentlich entspannter. Der Kleinen geht es zum Glück nicht schlecht.

Heute Morgen haben wir lange einfach nur getrödelt, Bebi hing in den Seilen, quasi. Gegen 11 Uhr fuhren wir dann einkaufen - viel war nicht zu besorgen, Kleinigkeiten lediglich. Auf dem Nachhauseweg hatte ich erneut Probleme mit meinem Fahrrad, musste an der Kette rummachen, dass es wieder lief, dementsprechend sahen, als wir nach Hause kamen, meine Hände aus. Der Bub war schon da, und während ich meine Hände sauber schrubbte, instruierte ich ihn, den Nudelauflauf fürs Mittagessen zu machen ... von Anfang bis Ende. Und er war soooo stolz, strahlte über beide Ohren. Naja ok, Nudelauflauf ist jetzt nix Hochkomplexes, aber für einen 8-Jährigen ist das eine verdammt reife Leistung!!

Ansonsten war dann Küche aufräumen, Wohnzimmer aufräumen, Bebi-Zimmer putzen und Wäsche, Wäsche, Wäsche. Irgendwie hatte ich mir eingeredet, wollte ich in meinem Zimmer weitermachen, Weihnachtsgeschenke für die Krippenkinder (fertig), und und und - hahaha.

Ach ja, gestern Abend haben wir noch Advent gefeiert ... so schön, mit unserem Minimalisten-Adventskranz an, Gitarre und Adventslieder singen. Das Highlight an dem Ganzen war -für mich -, dass der Bub endlich mal nicht motzte um des Motzens Willen, obwohl er eigentlich Spaß dran hatte. Leute, ich sag euch, die Pubertät ... . Naja, wem schreibe ich das ... ? !

Heute lag mal wieder ein Flyer vom Gebrauchtwarenhof im Briefkasten für diesen Donnerstag. Letztes Mal schaffte ich es nicht, rechtzeitig etwas zusammenzusuchen, dafür fuhr ich etwas später zwei große Umzugskisten Kinderklamotten dort selbst vorbei.

So, kurzer Nachmittagsschlaf vorbei. Unten muss ich noch Wäsche aufhängen und eine Maschine anstellen - immerhin habe ich dann fürs nächste Wochenende weniger Arbeit, hat ja auch was.

Naja, was habe ich mir erwartet für einen Tag mit krankem Kind zu Hause. Morgen kann ich vermutlich - hoffentlich - wieder arbeiten gehen, wie es aussieht, hat die Bebiline diesmal keinen Virus erwischt, sondern sich zur Abwechslung mal einfach nur den Magen verrenkt oder so. Schau mer mal .... .

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Platz für deine Gedanken zum Thema: