Struktur

Auslöser für das Anlegen dieser Seite ist der bevorstehende Blick auf meine Halbjahres-Bilanz. Schlechte schneide ich nicht ab, kein Grund, mich für irgendetwas Böses zu bestrafen, aber ich möchte mich dennoch verbessern.

An dieser Stelle möchte ich für mich selbst eine Übersicht gestalten über Dinge, die zu tun mir wichtig sind. Dies soll in Form einer Liste geschehen, die ich dann Stück für Stück abarbeiten kann. Aktuell hilft mir das, um mich selbst wieder ein bisschen besser zu strukturieren. Die Liste wird danach sortiert werden, damit ich in mir klar sehe, was als nächstes ansteht, und effizienter an die Sache herangehen kann, nach Prioritäten, nach Projekten, nach Vorsätzen, Wünschen und Plänen. Und das alles an einem einzigen Ort und ohne Zettelwirtschaft. Hauptziel ist, mir alles so einzuteilen, dass es vor allen Dingen eines ist: realistisch umsetzbar!

Nicht dass jetzt ein falscher Eindruck entsteht: ich bin absolut kein unstrukturierter, chaotischer Mensch, der nichts auf die Reihe bekommt - bester Beweis dafür sind meine beiden überaus schlauen Kinder. Aber ab und an ist es mir eben wichtig, Vorsätze zu überdenken und To-Do-Listen zu entrümpeln, damit der Laden weiterhin geschmeidig läuft.

Akkordeon weg
Anmeldung Hochzeit
betreut.de abmelden
Babysitter-Termine
Bookcrossing-Bücher weg
Buchhaltung!
Bullet Journal erstellen
Geburtstagsgeschenk für den Mann weg
Hölle ausmisten
Kalender benutzen
Laufband weg
Neue Kinder anrufen
Pepsi & Co durch Koffein-Tabletten ersetzen (einstweilen)
Portfolios
Regal im Keller an der Wand befestigen
Stoff-Windeln weg
Supermodel
Termin U-Dingsbums
Terrasse kehren
Twitter soll ab jetzt für mich Inspiration sein und Spaß!
Verbrauchen aller Lebensmittel etc
Vertrag neues Kind 1
Vorhof zur Hölle leer
Wiege weg

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Platz für deine Gedanken zum Thema: