Donnerstag, 6. Oktober 2016

Te Solté La Rienda

Gestern war Tag des Lesens ... vielleicht habe ich die letzten Tage und Wochen einfach mal wieder viel geackert, und mein Körper holt sich, was er braucht, indem er einfach müde ist. Na dann lasse ich ihn eben ausruhen. Danach ist auch noch Zeit zum Ranklotzen, ich bin hochmitiviert.

Nach jetzt beinahe eineinhalb Wochen ohne Haarewaschen fängt die Bebi an zu stinken. Letzten Freitag, als ich ihr die Spülmaschinenabdeckung auf den Kopf knallte, hatte ich eigentlich vorgehabt, sie zu baden. Nun ja. Normalerweise pappt so ein Klammerpflaster wohl drei bis fünf Tage, so lange soll die Wunde nicht nass werden. Wenn's überhaupt so lange hält, normalerweise nibbeln die Kinder wohl dran rum. Die Bebi nicht, pappt bombenfest.

Der Bub hat einen Platz in einem heißbegehrten Schachkurs bekommen, heute geht das das erste Mal. Ich bin ja mal gespannt, was er erzählen wird.

Heizung läuft, hier ist es arschkalt. 3 Grad letzte Nacht. Lamadecke noch zusätzlich über die Bettdecke.

Vielleicht ist das mit dem Minimalismus mein Weg in die Freiheit.

Bisschen was arbeiten, bisschen Ausgleich, heute Barrio - Wenn denn die Babysitterin nicht den Termin verschludert hätte. In aller Herrgottsfrühe fragte ich die Backup-Babysitterin, ob sie denn spontan Zeit hätte, und ja. Die alte Babysitterin haben wir beide wirklich gern, aber was bringt mir das denn noch, wenn sie andauernd Termine verwechselt, irgendwie sowieso selten Zeit hat, also nicht so, dass ich einem regelmäßigen Hobby nachgehen kann, oder sie spontan drei Stunden vor Termin krank ist?! Man!

Gestern zu Mittag gab es Rehmedaillons, kurzgebraten. Einfach so, ohne irgendwas.

Heute Vormittag fuhr ich mit der Bebiline im Nieselregen zum Mini-Wochenmarkt in mein altes Barrio. So schön da. Auf dem Weg dorthin machten wir einen Zwischenstopp beim Büchertauschregal - so ungepflegt, wie schade! Aber: Minus 7, plus 0. Der Markt findet einmal die Woche donnerstags statt, und es gibt auch nur vier Stände dort, aber man bekommt trotzdem alles, was man möchte. Ach, und es tat einfach gut vorhin. Beim Metzger dort nahm ich mir Lamm zum Kurzbraten mit. Irgendwas mit Lammnuss?! Ich kenne mich doch nicht aus mit Fleisch. Am Liebsten mag ich's in der Pfanne gebraten mit wenig Fett, und dann wahlweise natur mit Salz und Pfeffer, oder superhot für die Tacos. Recht viel mehr kann ich nicht. Unabhängig davon esse ich Fleisch auch irgendwie nur zum Abnehmen, mit möglichst wenig Zutaten, und ohne Carbs als Beilage. Vielleicht ist das nur eine Phase.

So nun, Bebi im Bett ... und ich muss mich mit einem Heulanfall aufs Bett knallen. Wo kommt der denn jetzt her? Und warum?! Vielleicht überschlage ich mich mal wieder, zu wenig Ruhepausen; also keine .... irgendwas mit Go-Kart-Rennen, Reifenstapel und so.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Platz für deine Gedanken zum Thema: