Freitag, 2. September 2016

Schlafen

Da willst du einschlafkuscheln machen, weil's so schön wäre, mit der Bebiline im Arm einzuschlafen, und sie morgens beim Aufwachen gleich im Bett zu haben - nix ist. Wie zuvor der Bub vor 1000 Jahren, ist auch die Bebiline ein Kind, das sich mit vier Monaten selbst abgestillt hat, und seitdem feste Nahrung isst, und im eigenen Bett im eigenen Zimmer schläft. Alleine und im Stockdunklen. Nach zwei Stunden Trallala in meinem Bett und zum Schluss Geknatsche ohne Ende habe ich sie dann nach unten gebracht in ihr eigenes Zimmer - keine 10 Sekunden, und das Kind schläft.

Ich bin genervt heute ohne Ende. Vielleicht - wahrscheinlich auch irgendwie unterzuckert oder was auch immer. Meine tolle Taskliste für wenn der Bub nicht da ist, lief so gut die ersten beiden Wochen, ich habe so viele Dinge geschafft, und noch viel mehr. Heute habe ich schon wieder nicht rangeklotzt, wie ich wollte und sollte. Irgendwie habe ich aktuell wahlweise Kraft oder Motivation. Oder keins von beiden. Für morgen wünsche ich mir mal beides zusammen.

Keine Lust mehr auf lesen, zum Schlafen zu müde und aufgeregt, alles öde. Müde, genervt, schlechte Laune. Aber wenigstens kein Hunger mehr. Stattdessen Bauchweh. Na toll.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Platz für deine Gedanken zum Thema: