Freitag, 26. August 2016

Kindergarten

Kindergarten, Große Gruppe - das, was hier gerade so abgeht. Mann, Mann, Mann!

Verabredung mit meiner Mutter zum Beelzebebi-Sitten: 
- ich kann fr oder so - lg f
- Mir wäre Sonntag lieber, ich arbeite diese Woche bis 16.45h
- dann komme ich lieber so um 15h

Leicht irritiert war ich, als sie dann gerade um 15 Uhr vor der Tür stand, um die Bebiline abzuholen. Natürlich bin ich wieder die Böse, weil ich dachte, 'so' wäre die Abkürzung für SONNTAG. Was es denn da falsch zu verstehen gäbe, sie könne ja wieder gehen. Spricht die Abkürzungsqueen vor dem Herrn. Bringt mir ja jetzt extrem viel, das Babysitten. Wo ich doch eigentlich tatsächlich an allen Ecken und Enden Hilfe bräuchte, einfach mal.

Der Mann hat irgendwie PMS oder so. Keine Ahnung, was er hat. Vorwurfsvolles Schweigen, keine Reaktion auf Anrufe. Angeblich nichts. Tja nun.

Mir ist zum Heulen, weil sich's scheiße anfühlt, immer der Depp zu sein, immer die Böse, einerseits, weil mir das Babysitten gar nichts bringt, während ich arbeite, ich das aber ja so dringend bräuchte, und weil vollkommen wurscht ist, was ich sage: "Du musst bitte aufpassen dass sie nicht an das Riffelblech geht, da verbrennt sie sich (das Riffelblech führt daheim von der Terrasse ins Wohnzimmer, ist in der prallen Sonne und knallheiß)" "Ach, dann muss sie halt vorsichtig drüber gehen." Nein, GAR NICHT! Zack .... . - Oh. Meine Fresse!!! Selbstwirksamkeit Beelzefrau = 0. Wochenende fängt ja scheiße an, nach so einer schönen Arbeitswoche. Hatten wir schon mal, mit verheerenden Konsequenzen.

So, letztes Kind weg, Feierabend. Es pulst. Stöpsel in die Ohren, durchatmen. Aufräumen mache ich irgendwann anders. Erst mal raus hier und durchatmen, sonst geht irgendwas kaputt. Und dann mal wieder Pläne umschmeißen. Meine. Natürlich.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Platz für deine Gedanken zum Thema: