Donnerstag, 7. Juli 2016

Fazit vom Tage

Fazit vom Tage: wir ziehen um. Also der Mann macht das, ich unterstütze ihn dabei regelmäßig tatkräftig per Skype mit äußerst hilfreichen Kommentaren. Aus 8303 km Entfernung. Gesendet aus dem Bett. Die neue Wohnung kenne ich nur von Fotos, Filmchen und Skype, aber sie ist toll!!! Der Mann nahm mich live mit zur Schlüsselübergabe etc. Ach .......... . Wie gerne würde ich mit anpacken, einrichten ... . Die neue Wohnung ist mehr als doppelt so groß, aber er zahlt nur noch die Hälfte, weil er sich eine Mitbewohnerin gesucht hat. Es gibt an jedem Schlafzimmer ein Bad mit dran, und einen begehbaren Kleiderschrank. Außerdem hat er die Waschmaschine jetzt in der Wohnung, eine offene Küche wie zuvor, ein riesiges Wohnzimmer ... .

Weil's mich aktuell einmal wieder betrifft und sehr belastet - die Linksammlung dient mir als Lesezeichen, ich habe noch nicht alle Artikel durch. Nur so viel: Ich hasse meine Mutter nicht, ich hasse das, was sie mir antut, so völlig unreflektiert. Bei Gelegenheit werde ich etwas dazu schreiben:

Forenbeitrag "Entfremdete Kinder"

Heute war ein toller Arbeitstag. Mit den Kindern war Action pur, am Ende schliefen alle. Gleichzeitig. Sogar der Bub. Der Bub hat morgen frei wegen der Beerdigung. Ich habe mir im Dezember 2015 morgen einfach mal frei genommen. Wer konnte denn ahnen, dass ich den Tag tatsächlich brauchen würde?! Nach der Arbeit fuhr ich mit der Bebiline in den Baumarkt: viele schöne Rohre einkaufen, zum Spielen. Nachher haben wir sie dann noch eingeweiht - war lustig.

Gestern Abend habe ich mit dem Bub Johannisbeersaft eingekocht mit Beeren aus unserem Garten - ein schönes Erlebnis. Er kam denn heute auch aus der Schule gerannt, und das erste, was er fragte war, ob wir jetzt gleich den Saft probieren können. Und ja, ich habe wirklich tapfer ausgehalten, und auf ihn gewartet mit dem Probieren. Wir haben zusammen daran gearbeitet, also kosten wir auch zusammen das Ergebnis aus. Ergebnis: selbstgemachter Johannisbeersaft ist der Knaller!

Vor dem Baumarkt noch schnell Muffins backen ... Schokolade mit Kokos. Keine Ahnung, warum. Warum? Nötig war's nicht wirklich. Naja.

Der Durchfall ist ..... auf einmal ... weg?! Darf ich das schreiben, oder fängt's sonst wieder an?!

Eigentlich wäre heute Babysitterinnenzeit gewesen, und ich hätte sie dringend gebraucht. Eine halbe Stunde vorher rief sie aber an, sie sei krank. Dammit. Ok, glaube ich ihr. Aber sie ist relativ oft krank, und heute hat's mich geärgert. Ich mag da jetzt bitte nicht auch noch tätig werden müssen im Sinne von 'neue Babysitterin suchen'.

Pläne fürs Wochenende:
Freitag:
- Wohnzimmer aufräumen
- restliche Wäsche waschen
- Essensplanung nächste Woche
- Einkaufsliste
- mein Zimmer
- lesen
- mit der Bebiline spielen
- Plan machen

Samstag:
- ausschlafen
- Kirschsaft kochen
- einkaufen
- Geburtstagsgeschenk(e) für den Mann einpacken
- Geburtstagsgeschenk Bebiline bestellen

Sonntag:
- ausschlafen
- lesen
- spielen
- putzen
- Verträge vorbereiten

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Platz für deine Gedanken zum Thema: