Freitag, 8. Juli 2016

Fokussieren

Ausschlafen, bis ich von selbst wach werde, ist ja auch immer schön. Im Normalfall wache ich dann ziemlich früh auf, und habe viel vom Tag. Mag ich gerne. Je früher ich - von selbst - aufwache, desto besser, noch dazu an einem freien Tag.

Pachu putzte gestern bis spät die neue Wohnung. Bett steht jetzt, das von der Bebiline ist noch eingepackt.

Irgendwann nach 8 Uhr rief die Bebiline nach mir. Als ich in ihr Zimmer kam, stand sie stolz da. Nackig. Schlafsack aus. Schlafanzug unten auf. Windel in der Hand. "Mama, Pipi!" Also gingen wir als erste Amtshandlung ins Bad. Pipi-Machen. Auf dem Klo. Das nimmt zur Zeit viel Platz ein, genießt einen hohen Stellenwert. Sie weiß, wie ihr Sitz aufs Klo gehört, kann selbst rauf klettern und ist stolz wie Oskar, wenn sie dann beim Herunterspülen einem Produkt hinterher winken kann. Kchkchkch. Und nein, der Antrieb kommt von ihr, ich greife auf und unterstütze das, was von ihr selbst kommt. Situations-orientierte Erziehung, nicht nur im Hinblick auf die Sauberkeitserziehung.

Und sonst so? Nieren-Blasen-Fickscheiße aus der Hölle, die 'Regel' macht ihrem Namen auch garantiert keine Ehre. Alles wie immer also. Ich fühle mich ein kleines bisschen ... krank? Naja, Schmerzen halt.

9.28 h: Die Bebiline und ich haben immerhin schon mal gefrühstückt. Oder so. Rasensprenger läuft jetzt noch ein Weilchen.

10.34 h: Wir haben eine Doku über Colorado gesehen.

Ich lese ein wenig Eltern-Blogs kreuz und quer. Irgendwann hatte ich ja auch mal überlegt, aus diesem hier so eines zu machen, und dann bei Brigitte Mom groß raus zu kommen, Sponsoren und weiß der Kuckuck. Aber ne ... irgendwie macht das ... aggressiv nicht direkt. Aber das ist mir zu ... irgendwas ... . Einseitig. Ein Stück weit künstlich? Wie dem auch sei, jedem das Seine, ich habe einmal mehr gemerkt, dass ich nicht für mein Blog schreibe, nicht für euch liebe Leserinnen und Leser, dass ich keine Texte produzieren möchte. Vielmehr schreibe ich nach wie vor für mich. Mir Ballast von der Seele oder auch mal schöne Erlebnisse für die Ewigkeit, und so gibt es, und wird der Blog hier nicht wirklich unter einem festgelegten Thema stehen. Es gibt hier weiterhin mal Dies, mal Das. Nicht mehr so viel Geläster, das macht mich sowieso nicht glücklich, bringt mich nicht weiter. Oder vielleicht ist das Thema meines Blogs "Alles, was mich weiterbringt", vielleicht wäre irgendein Fokus auch nicht verkehrt, um persönlich weiterzukommen. Aber dazu müsste ich ja konsequent sein ... mit mir. Mit allem. Also nicht.
Ok, um ehrlich zu sein, habe ich das mit dem Fokussieren ja schon einmal probiert. Oder zweimal. Oder dreimal. Im Ergebnis habe ich inzwischen ein nahezu unüberschaubares Imperium an Blogs im Internet herumschwirren.

Aber .... mich gibt's jetzt auch auf Instagram. Vielleicht wäre es eine Idee, den dortigen Account unter ein Thema zu stellen. Dort schwebt mir 'irgendwas mit Om' vor, Inspiration, alles, was mich in irgendeiner Form weiter bringt, woran ich wachsen kann. Pinterest habe ich nun auch, allerdings steige ich da noch nicht so wirklich durch.

So, jetzt lesen, dann starte ich mit der Bebiline in den Tag.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Platz für deine Gedanken zum Thema: