Dienstag, 29. September 2015

Weit, weit weg ...

Alle Kinder schlafen, der Bub hat noch bis 12.15 Uhr Schule ... .

Keine Ahnung, wo mein Selbstwertgefühl wieder rumfliegt, hier ist es zur Zeit jedenfalls nicht. Weit weg von mir. Viele neue Kinder in der Arbeit, bei allen funktioniert es gut mit der Eingewöhnung, bei einem Mädchen nicht. Allerdings: wie soll es funktionieren, wenn das einzugewöhnende Kind die Einrichtung nicht kontinuierlich besucht?! Eingewöhnung setzt Regelmäßigkeit voraus, wen will ich denn sonst eingewöhnen, wenn sie nicht da ist?!

Nachher kommt meine Mutter, um die Bebiline zu hüten, wenn ich zur Pediküre (!) gehe und schnell einkaufen für den Rest der Woche. Das Verhältnis zu ihr ist aktuell .. sagen wir: Eiszeit. Keine Ahnung, was war, aufrichtig. Meine Tante fragte mich letzte Woche noch, wie es derzeit mit ihr liefe, da antworte ich aus tiefster Überzeugung 'prima'. Tja, so kann man sich täuschen.

Und mit dem Mann ... alles supermegaprima ... mit dem Hang mich zu überfordern. Warm anziehen, Beelze, warm anziehen!
Gestern Abend (MESZ) rief er an, er habe einen Kindersitz für die Bebiline organisiert. Und schriebe eine Liste, was er alles vorab besorgen kann an frischem Obst und Gemüse für Bebi, damit wir keine Zeit verlieren, und ob er schon mal Dinge besorgen könne, die ich für mich und den Bub wieder mit nach Hause nehmen wolle.

Es überfordert mich, weil einerseits Liebe mit allem Drum und Dran und so erfüllend und gut wie schon lange nicht mehr, 
andererseits ist er nicht da - Fernbeziehung eben, 
wiederum andererseits ist er näher 'da', als so mancher Mensch in meinem direkten Umfeld.
Dann wieder diese riesige Vorfreude auf schon ganz bald,
Und zeitgleich schon jetzt die Angst vor dem bevorstehenden Abschied ... .
Vor dem, was sein wird, wenn wir nach wenigen intensiven Tagen voneinander Abschied nehmen müssen, und dann dieses 'zusammen, und doch alleine' weitergeht. Zum Glück habe ich noch den Bub.
Wir werden Pläne machen. <333
Wir werden weinen beim Abschied. 
Beide.
Tränen für mich.
Die mich glücklich machen.
Das tut so unwahrscheinlich gut. <333
Alleine so schon.

Noch mehr, nach allem, was mit Hannes war und nicht war.

Ich bin jetzt schon aufgeregt vor der Reise.
Touchdown DEN in 9 Tagen, 11 Stunden und 20 Minuten plus keine Ahnung wie lange für die migration.
Danach wird die Welt für einen langen Augenblick still stehen ........................................................ .

Mittagspause fast vorbei, tat gut, mir das von der Seele geschrieben zu haben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Platz für deine Gedanken zum Thema: