Samstag, 20. Juni 2015

Laudato Si!

Freitag: Bebi-Tag!!

Startete mit einer Spontan-Entrümpelungs-Aktion: Vor einigen Wochen hatte ich bereits Größe 74 fast aussortiert gehabt, dann kam aber ein riesiges Geschenk-Paket mit rosa-lila-pink-gebrauchten Babyklamotten dazwischen, und dann war auf einmal alles durcheinander. Heute morgen zwischen Als-Der-Bub-Sich-Für-Die-Schule-Fertigmachte und 8.30 h in aller Schnelle mal eben den Kleiderschrank vom Bebi fast komplett aussortiert, dazu ein paar Sachen, die ich schon vor ein paar Wochen für nicht-aufhebenswürdig empfand - und zack, ein riesiger Sack und eine große Kiste Zeug für die Haussammlung vom Gebrauchtwarenmarkt zusammengesucht und abgeholt.

Danach fertig machen für unseren Baby-Club-Freitag - Bebi und ich waren die einzigen, die gelaufen kamen, ich war die einzige, die schon wieder arbeitet. Die Mütter sind alle nett, die Babies lieb. Der Babyclub bestand gestern aus einer Kennenlern-Runde, ein Baby - mein Lieblingsbaby mit Mama - ist nur zwei Tage jünger als meine Bebiline, und ähnlich weit, die Mutter sehr sympathisch. Dann gab es Freispiel, zum Schluss ein Abschiedslied, und das war's auch schon. Hat mir Spaß gemacht, und tut uns beiden gut, intensiv und aktiv Zeit miteinander zu verbringen, in der nicht irgendwas Doofes gemacht werden muss.

Der Bub kam gestern weinend aus der Schule nach Hause - sein bester Freund entwickelt sich in einen Angeber und Überflieger. Er habe den Lesewettbewerb in seiner Klasse verloren, mit nur einer Stimme Unterschied zu besagtem Freund. Er habe für den Freund gestimmt, sein Freund aber nicht für ihn. Noch dazu hätten die anderen Kinder aus diesen Maxi-Pixi-Büchern vorgelesen - "Conni am Strand" -, er hat sich eine Stelle aus "Scary Harry" ausgesucht. Tränen über Tränen. Um ehrlich zu sein, habe ich schon seit einiger Zeit den Eindruck, dass bester Freund ein wenig zu sehr abhebt, ein kleiner Dämpfer täte ihm ja mal nicht schaden ......... . Menschen im Allgemeinen schaden kleine Dämpfer nicht. Das geht ihm sehr nahe. Auch dass sein Freund für ein anderes Kind gestimmt hat.

Zu Mittag gab's schnelle Tortellini mit ein klein wenig Butter und Parmesan.

Nachmittags ging der Bub zu Gitarre. Ich finde so wichtig, dass er dran bleibt. Nur wenn man dabei bleibt, kann man in etwas richtig gut werden. Sein Steckenpferd ist eben Gitarre, da kann ihm keiner was. So hat jeder seine Stärken und Schwächen.

Auf dem Rückweg habe ich noch ein kleines Geschenk für  meinen kleinen (hahaha) Cousin gekauft, er hat gestern seine Tochter - die nun heißt wie ich früher. Mein Vorname mit meinem Mädchennamen.

Gestern Abend war ich lange auf. So lange, dass ich Bebi um 1.30 h mit nach oben zu mir ins Bett nahm, weil sie wach geworden war, und ich sie endlich mal wieder bei mir haben wollte. Böser Fehler. Ich hätte sie in ihrem Bettchen lassen und nur ein Fläschchen geben sollen, dann hätte sie vermutlich nicht bis 4.30 h geschrien. Aber wie! Ich hatte sie auf dem Arm und sie ließ sich durch nichts beruhigen. Sie hat jede Menge Kraft, und es fiel mir ganz schön schwer, sie festzuhalten, weil sie wild um sich schlug. Was mir so Sorgen machte, war, dass sie nicht einfach schrie wie sonst auch, wenn sie eben mal schreit, sondern mit so viel Panik in der Stimme. Vielleicht war das dieser Nachtschreck, den der Bub auch hatte etwa in ihrem Alter. Als er so alt war wie Bebi jetzt, veränderte sich um uns herum viel, wir zogen von unserer Mini-Wohnung im Bahnhofsviertel in unser schönes großes Haus. Naja, egal - nicht so schlimm, heute ist ja Samstag, so konnte ich bis 8.40 Uhr ausschlafen, die Bebiline wurde um 10.30 h wach. Der Bub lag derweil in seinem Bett und las und las und las. Die Zeit nutzte ich, um ENDLICH ENDLICH ENDLICH bei mir oben im Dachstudio weiter auszusortieren. Ich habe drei große Umzugkisten zu einer einzigen komprimiert, und jede Menge Müll einfach WEGGESCHMISSEN! Loslassen fällt mir sehr leicht zur Zeit. Tut gut!! Muss ich ausnutzen!!

So, dann wurde Bebi wach. Frage mich, wann Pampers mal Windeln entwickelt für Kinder, die lange schlafen ............. . Also dann eben noch Bebi baden, war sowieso fällig. Früher gefiel ihr das. Die letzten Mal gar nicht mehr.

Dann rief Fred an, und es folgte Drama. Er wollte eigentlich dieses Wochenende weg fahren - nach Erfurt. So hatte ich geplant, eingekauft und alles. Für heute steht unsere private kleine Stelzenhausparty auf dem Programm, der Bub, Bebi und ich. So ein tolles Ereignis wie die Tatsache, dass man ein Baumhaus bekommen hat, darf man nicht einfach registrieren, und dann weitermachen im Text. Zeit, um innezuhalten, zu genießen, was man geschafft hat. Selbstgemachte Pizza, Limo, Spiele spielen, Eis essen, uns freuen! Vielleicht ein wenig engstirnig von mir, und unflexibel, Fred nicht dazu einzuladen. Aber nachdem er mir durch die Tatsache, dass er eigentlich ja gar nicht da sein wollte, auch irgendetwas signalisiert hat, woraufhin ich für mich und uns entschieden habe, dass wir zu dritt alleine feiern wollen. Nun ist er beleidigt. Ja mei, dann ist das eben so. Ich habe keine Lust, meine Pläne jedes Mal zu ändern, je nachdem, was Fred sagt, ich mag auch mal etwas einfach so machen, wie ich mir das vorgenommen habe. Außerdem ist er vermutlich beleidigt, weil ich ihm zu verstehen gegeben habe, dass "einen Film zusammen glotzen", der Vorschlag kam von ihm, für mich nicht feiern ist. Er immer mit seinem Geglotze. Glotzen, glotzen, glotzen! Bäh. Dann sitzt man da, und jeder starrt auf den Kasten. Ganz toll!

Da er ja sowieso hier ist, habe ich ihm aber angeboten, dass er aber morgen gerne mit Fridolin zum Beispiel schwimmen gehen kann, und wir dann essen gehen könnten.

So nun, 12.02 h: Frühstück! :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Platz für deine Gedanken zum Thema: