Samstag, 7. Februar 2015

12 in 2015 - Rückblick Woche 5

1 Minimalismus

Für die Haussammlung des Gebrauchtwarenmarktes habe ich doch noch einen Karton voll bekommen, der diesen Montag oder Dienstag abgeholt wurde. Heute morgen habe ich gleich ein Shirt entdeckt, das ich in den Karton für die nächste Haussammlung packen werde.
Weiterhin habe ich 6 ausgelesene Bücher mit Stickern für Bookcrossing versehen, und zum öffentlichen Bücherregal hier in der Nähe gebracht. Hm naja ... und 6 neue Bücher von dort mitgebracht. Naja, egal.
Beelzebebi wächst ja und wächst. Aktuell steht sie kleidergrößentechnisch auf dem Sprung zu 74. Dementsprechend habe ich diese Woche Fridolin's alte Klamotten in 74 gesichtet, und durch Klamotten aus einem Online-Mietkleidungsshop ergänzt. So zahle ich für die Zeit, die ich die Kleidung miete, eine bestimmte Gebühr, wenn die Kleider zu klein sind, schicke ich sie einfach zurück - und habe hier nicht kistenweise Klamotten, die zu schade für die Altkleidersammlung sind, aber bei denen ich, wenn ich ehrlich bin, zu faul bin, mir die Mühe zu machen, sie online oder sonst irgendwo zu verkaufen.

Nach wie vor: Minimalismus - läuft!


2 Gesundheit

Gesundheit? Blödes Thema, nächstes Thema! Ständig ist irgendwas ... Hexenschuss, wehe Füße vom vielen Laufen ... ich muss die Achtsamkeit für mich selbst optimieren, sonst bekomme ich irgendwann eine übergebraten, und dann wird Schluss mit lustig sein.


3 Konsum? - Stop!

Verbesserungswürdig: die mit dem Konsumstop einhergehende Buchhaltung. Ziel für die nächste Woche.

Ziel - nicht erreicht. Quittungen gesammelt, Ausgaben aber nur teilweise aufgeschrieben. Nächste Woche besser!!


4 Abnehmen

Batterien für die Waage sind ausgetauscht, das hat mir aber auch nicht wirklich Erleichterung (...) verschafft.


5 Ernährung optimieren

Passt! Seit ich wieder arbeite, brauche ich sowieso einen Wochenplan fürs Essen, und wenn ich den schon mache, kann ich gleich das beachten, was mir - wenn ich gut bei mir bin (...) - sowieso am besten schmeckt: ausgewogene Ernährung, gesund, dann habe ich auch kaum bis keinen Hunger auf Süßes, rohes Gemüse und Obst in rauen Mengen. Es ist immer ein Zeichen, dass ich nicht gut bei mir bin, dass etwas in mir im Argen liegt, wenn ich auf einmal Lust auf ungesunden Junkfood-Scheiß habe. Im Normalfall bedeutet gesundes Essen für mich nicht Verzicht, weil ich gesundes Essen liebe!


6 Bewegung

Was aus meinem Ziel 

Nächste Woche wird hier 70.000 stehen - versprochen! - Ziel!!

geworden ist? Aktuell fehlen mir noch 4839 Schritte ins Ziel, also nichts. Das werde ich schon erreicht haben, wenn ich einkaufen gehe. Der Laden macht um 8.30h auf. Abgerechnet wird heute Abend. Mein 10.000 Schritte-Ziel habe ich diese Woche an zwei Tagen verpasst, weil die Kinder geschlafen haben, dann kann ich nicht rausgehen und laufen. Danach war wirklich keine Zeit mehr. Keine Ausrede.


7 Sozialisieren

Sozialisiert? - Ja! So wirklich kann ich mich gerade ehrlich gesagt gar nicht erinnern, was diese Woche alles war. Aber: ich glaube schon, mich ein wenig sozialisiert zu haben. Sobald ich raus gehe, ist da jemand, den ich kenne, zum Unterhalten etc.
Gestern, als ich Fridolin zu seinem Gitarrenunterricht brachte, traf ich mich mit ein paar Freunden zum Cappuccino-Trinken - sozialisieren: läuft!


8 Bücher essen

"Die Zeit der Sternschnuppen" ist fertig gelesen. Selbst gestern habe ich mein 10-Seiten-Lese-Soll erfüllt. Tut gut, weitermachen!
Zugleich führt mich 'Bücher essen' meinem Minimalismus-Ziel ein erhebliches Stück entgegen ... ich besitze so unglaublich viele Bücher, die noch gegessen werden, und im Anschluss an Bookcrossing überführt werden wollen.


9 Feierabend

Beelzebebi hat dieser Tage ihren aktuellen Entwicklungsschub beendet, das entspannt zumindest bis nächsten Freitag (Impfung) die Lage ungemein, auch im Hinblick auf meinen Feierabend ... .


10 One thing at a time

Bebi mit der Flasche füttern und bei ihr sein.
Lesen.
Fridolin zuhören.
Radio hören.
Und nebenbei nix.
Läuft.


11 Treuepunkte

Im Hinblick auf meine Ernährung - ja, doch ... läuft endlich wieder!! 


12 Baumhaus/Garten

Der Schreiner hat uns versetzt ... ob das wohl noch was wird mit meinem Versprechen, dass Fridolin sein Baumhaus bekommt zum Geburtstag?! Ich bin ja schon enttäuscht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Platz für deine Gedanken zum Thema: