Samstag, 13. Dezember 2014

Lotto

Tja nun ... ich war so frei, den Bub eben zu fragen, ob Fred mit ihm zusammen ein Geburtstagsgeschenk für mich hat. Zu Fred's Geburtstag gab's ein Perfektes Dinner. Vom Bub und mir für Fred. Also mehr von Fridolin mit meiner Hilfe. Aber so richtig mit Amuse Guele (weiß ich nicht mehr, was das war), Tomatensuppe mit Nudeln als Vorspeise, getrüffeltes Steinpilzrisotto als Hauptspeise, und irgendein Dessert - weiß ich nicht mehr. Irgendwas mit Erdbeerspiegel. Das alles an einem richtig festlich gedeckten Tisch. War schön, hat Spaß gemacht.
Letztes Jahr hat Fridolin mir von seinem Taschengeld Messer und Gabel gekauft, zu Weihnachten gab's den Löffel dazu. Das Jahr zuvor habe ich zum Geburtstag meine absolute Lieblingstasse, zu Weihnachten den Tee dazu bekommen. Dieses Jahr gar nix, wäre ja echt schon arg. Fred geht hier ein und aus wie selbstverständlich, weil ich nix davon halte, einem Kind seinen Vater zu entziehen, wenn die Eltern getrennt sind, zu meinem Geburtstag ist er eingeladen.
Von bösen Überraschungen habe ich wahrlich die Schnauze voll, deshalb habe ich tatsächlich überlegt, Fridolin zu fragen, was Sache ist. Ich mag einfach wissen, woran ich bin. Keine Nerven mehr übrig, um in irgendeiner Weise noch eins übergezogen zu bekommen - das, was war, reicht für sehr sehr lange. So weiß ich, worauf ich mich einstellen kann, dann kommt's nicht ganz so unvorbereitet.
Unabhängig von Geschenken, durch einen Fav wurde ich vorhin darauf hingewiesen ... Fridolin sagte vor seinem Geburtstag dieses Jahr "Egal, was ich zum Geburtstag bekomme, das Beelzebebi ist sowieso das größte Geschenk". In diesem Sinne ... .