Mittwoch, 17. Dezember 2014

Glück

Mir geht es gut.
Ich bin verdammt glücklich zur Zeit.
Ich habe zwei Kinder.
Zwei gesunde Kinder.
Bei mir.
Eines lieber als das andere.
Klar haben sie ihre 'spinnerten Phasen'.
Eines macht phasenweise arge Faxen beim Essen, das andere ist phasenweise aufsässig, dass einem die Spucke wegbleibt. Oder oder oder.
Aber es sind Phasen. Wie der Name impliziert.
Hätten sie die nicht, müsste ich mir Sorgen machen.
Sie geben mir so viel Liebe zurück.
Dankbarkeit für das, was ich tue. Leiste.
Eine Umarmung. Ein "Danke, Mami". Ein strahlendes Lachen. Küsse. Bilder. Und so viel mehr.
Dies alles eliminiert den Ärger, den man während einer dieser Phasen hat ums Hundertfache. Tausendfache. Unzählbar.
Meine Kinder stützen mich, wenn es mir schlecht geht.
Halten mich am Leben.
Weil sie tolle Menschen sind.
Weil sie mich brauchen.
Animieren mich wieder und wieder und wieder dazu, über mich selbst hinaus zu wachsen.
Auch, wenn ich eigentlich gerade nicht mehr kann.
Wenn ich kräftemäßig stark an meine Grenzen gehe oder darüber hinaus.
Für euch gebe ich alles. Alles.
Ich bin dankbar, dass es euch gibt. Denn ich liebe euch über alles.