Sonntag, 20. April 2014

Osternesterverstecker

So "schön" und für mich "befriedigend" wie früher kann ich gar nicht mehr schreiben. Aber ich kann immernoch 'reflektieren'.

Gestern Nachmittag haben Beelzesohn und ich die Osternestchen für die Nachbarkinder gebastelt, und ich habe sie befüllt. Dann ging das Warten los ... wann gingen bei den Nachbarn die Läden runter? Fridolin war kurz mal ein bisschen wehmütig von wegen "schade, dass ich nicht mehr an den Osterhasen glaube". Aber dann kam auch schon ganz schnell die positive Seite: "Jetzt gehöre ich zu den Osternesterversteckern!" Ach Hasi .... <333
Also standen wir am Fenster und beobachteten die Nachbarn ... wie so ... nun ja. Irgendwann gingen die Nachbarkinder tatsächlich ins Bett - unsere Gelegenheit! Mit einem Korb voll Osternestern und einer Schneeschaufel 'bewaffnet' schlichen wir von Haus zu Haus und versteckten die Nestchen unter Büschen, hinter Fahrrädern, auf einem Baum .... . Fridolin hatte einen Heidenspaß, wenn wir es schafften, so zu laufen, dass uns keiner bemerkte.

Danach noch schnell Kuchen für Ostern backen. Der erste war mal gar nix - faule Eier stinken faul. Aus irgendeinem Grund hatte ich zuvor extra ein Stück Butter mehr gekauft als benötigt. Siehste mal.

Heute Morgen ließen wir es dann langsam angehen ... . Als wir grade aufgestanden waren, schauten, wie die Nachbarkinder grade in den Garten gingen, um ihre Nestchen zu suchen, und wie verwundert sie wohl waren, als sie mehr fanden als erwartet .... . Am meisten freute mich aber Fridolin's Freude, den anderen Kindern eine Freude gemacht zu haben ... so unglaublich. Danach gab es erst mal ein schönes Osterfrühstück, bevor wir nach draußen gingen, und Fridolin mein Nest suchte. Von mir gab's ein relativ großes Nest mit einer neuen Wasserspritzpistole, von meiner Tante gab's ein Buch, das wir versehentlich schon zu Fridolin's Geburtstag aufgemacht hatten, also ein Nestchen weniger. Dazu bekam er von Frida das neue Fahrrad ja schon zum Geburtstag, also noch was weniger. Von Fred Beelzemann oder von seinen anderen Großeltern gab's bisher noch nicht mal ein Geburtstagsgeschenk - das ist jetzt auch schon fast drei Wochen her -, geschweige denn etwas zu Ostern. Fridolin war deswegen sehr enttäuscht. Das erzählte ich Fred heute, der meinte bloß, er hätte keine Lust mehr, denen was zu sagen. Aber sein Kind enttäuschen lassen, ja?! Ich kotze. Naja, ich konnte das gut abfangen. Tut mir halt so leid für Fridolin. "Die anderen Kinder haben so viele Nester bekommen". Aber dafür entdeckte er in der Hecke bei uns auch eines mit Absender unbekannt .......... :)

Der restliche Tag auch schön ... Fred tauchte am späten Vormittag auf, wir räumten weiter Wohnzimmer aus, ich lernte mit Fridolin weiter, wir spielten was, abends grillen, mit Fridolin Tom & Jerry gucken und Seeräuber-Moses lesen ... .

Eigentlich wollte ich diesen Eintrag ein bisschen anders schreiben als einen bloßen Bericht, aber .... .

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Platz für deine Gedanken zum Thema: